dcsimg
Hitzebeständige Kunstoffharze | Apec® | Covestro

Hervorragende Wärmeformbeständigkeit, hohe Leistungsfähigkeit und Zähigkeit

Apec® hochtemperaturbeständiges Polycarbonat

Sie sind auf der Suche nach einem Thermoplast, dem Wärme nichts anhaben kann? Apec®, das hochtemperaturbeständige Polycarbonat von Covestro, bietet genau, was Sie suchen – egal, ob Sie es für Teile in der Automobilindustrie, in der Elektronik, industriellen Beleuchtung, Medizintechnik oder anderen Anwendungen einsetzen.

Apec® High Heat Polycarbonate
Apec® hochtemperaturbeständiges Polycarbonat

Dieses lineare, amorphe Copolycarbonat ist besonders geeignet für Anwendungen, bei denen hohe Temperaturbeständigkeit sowie Zähigkeit, Schlagfestigkeit und hohe Transparenz gefragt sind. Apec® kann auch in einem breiten Temperaturbereich von ungefähr -30 ºC bis ca. +200 ºC eingesetzt werden.

In Kombination mit guter Dimensionsstabilität, Wetterbeständigkeit und Fließfähigkeit ermöglichen es diese Eigenschaften, Apec® als Ersatz für Glas, Metall oder Standard-Polycarbonate in Hochtemperaturanwendungen einzusetzen.

Die einmaligen Eigenschaften von Apec® ermöglichen somit ein höheres Maß an Gestaltungsfreiheit und einen breiten Verarbeitungsbereich. Dieser Werkstoff wird vorwiegend im Spritzguss verarbeitet und ist in transparenten, gedeckten und speziell eingefärbten Ausführungen erhältlich und ermöglicht so eine hohe Designfreiheit.

Wir bieten Apec® in verschiedensten Ausführungen an, unter anderem mit UV-Stabilisierung oder einem speziellen Flammschutzpaket. Flammgeschützte Typen entsprechen der Brennbarkeitsklasse UL 94 V-0 bei 1,5 mm.

In Krankenhäusern, auf der Straße oder bei anderen Hochtemperaturanwendungen bietet Apec® Granulat viele Einsatzmöglichkeiten wegen seiner hohen Wärmeformbeständigkeit.

Einzelheiten zu allen Apec® hochtemperaturbeständigen Polycarbonattypen, einschließlich Typenbeschreibungen, Produktdatenblättern, MSDB und Eigenschaftskurven, finden Sie hier: 

CHARAKTERISTIKA

APPLIKATIONEN & TECHNOLOGIEN FÜR DIESES PRODUKT (1)

STANDORTE & KONTAKTE
Anmeldung
Registrieren für mehr Informationen
Passwort vergessen?
Apec® Produktliste
Apec® Produktliste
Apec® Produktliste
Einzelheiten zu allen Apec® hochtemperaturbeständigen Polycarbonattypen, einschließlich Typenbeschreibungen, Produktdatenblättern, MSDB und Eigenschaftskurven, finden Sie hier: mehr »
KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?
KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?
Kontaktieren Sie uns mehr »

dcsimg Heat Resistant Thermoplastic Resins | Apec® | Covestro

Outstanding heat resistance, high performance and toughness

Apec® high-heat polycarbonate product description

Looking for a thermoplastic that can beat the heat? Whether used in parts for automotive, electronics, industrial lighting, medical technology or other applications, Apec® the high-heat polycarbonate from Covestro has what you’re looking for.

Apec® High Heat Polycarbonate
Apec® high-heat polycarbonate

This linear, amorphous copolycarbonate is most suitable for applications that must withstand high temperatures and exhibit toughness, impact resistance and high transparency. Apec® can also be utilized over a broad range of temperatures, from approximately -30ºC to approximately +200ºC.

These properties, along with good dimensional stability, weatherability and flowability, allow Apec® to be utilized as a replacement for glass, metal or standard polycarbonate in high-heat applications.

Thus, Apec® unique features facilitates a high level of design freedom and a broad processing range. The material is processed primarily via injection molding and is available in clear, transparent, opaque and specialty colored formats to further stretch design limits.

Apec® also enables versatility by offering several homogenized copolycarbonate grades, including those with ultraviolet stability and flame retardance. Flame-retardant grades are in compliance with UL 94’s V-0 rating at 1.5 mm thickness.

In hospitals, on the road or in other high-heat applications, Apec® resin offers proven performance that can take the heat.

Details of all Apec® high-heat polycarbonate grades including grade descriptions, product datasheets, MSDS and property curves, will be provided here: 

CHARACTERISTICS

CASE STUDIES (1)

APPLICATIONS & TECHNOLOGIES FOR THIS PRODUCT (1)

LOCATIONS & CONTACTS
Login
Register for more information
Forgot your password?
Apec® Product List
Apec® Product List
Apec® Product List
Details of all Apec® high-heat polycarbonate grades including grade descriptions, product datasheets, MSDS and property curves, will be provided here: more »
CAN WE HELP YOU?
CAN WE HELP YOU?
Feel free to contact us more »